Sebastian Hoeneß gibt Einschätzung zu Serhou Guirassy ab

Der VfB steht vor dem Spiel gegen Augsburg

Es ist das letzte Spiel des Jahres für den VfB. Ein Jahr voller Emotionen. Zum Ende der letzten Saison konnte sich der VfB über die Relegation retten, nun stehen die Schwaben zum Jahresende auf einem internationalen Platz. Für Sebastian Hoeneß war das Spiel am Sonntag gegen Bayern schnell abgehakt, nicht ohne es analysiert zu haben. Doch er sah schnell ein, dass nicht viel zu holen war. Viel wichtiger war für ihn in der Presserunde, dass er und sein Team einen erfolgreichen Abschluss gegen Augsburg liefern möchten. Den Gegner sieht er in einer guten Formkurve. Der VfB-Coach erwartet einen wuchtigen Auftritt der Augsburger. Mit dem Support der Fans im Rücken “haben wir nochmal Lust gemeinsam Leistung zu bringen”. Ein mögliches Szenario wäre es, dass Serhou Guirassy am Mittwochabend sein letztes Spiel für den VfB bestreiten könnte. Sebastian Hoeneß sieht dafür aber keine Anzeichen und würde gerne noch fünf Jahre mit ihm zusammenarbeiten. Natürlich kennt auch der Trainer das Geschäft. Dass es in den letzten Spielen für die Stürmer und somit auch für Guirassy nicht einfach war, ist Hoeneß bewusst. Trotz der hohen Messlatte, die Guirassy gesetzt hatte, misst Hoeneß ihn nicht nur an seinen Treffern, sondern sieht auch seinen Wert für das Spiel. “Er hat sich eingebracht, ist gelaufen, hat gefightet, Duelle geliefert”. Seine Körpersprache, seine Einordnung der Situation, macht ihn zu einem Teamplayer. Serhou Guirassy war selbstkritisch zu sich und der Mannschaft nach dem Spiel in München, hatte aber den Blick schon auf Augsburg. Am Mittwochabend also steigt die letzte Party 2023.