Warum Stuttgart das Trainingslager abbricht und nach Hause fährt

Überflutete Plätze zwingen den VfB zur Rückreise

Schon am Dienstagnachmittag musste das Trainerteam ein Ersatzprogramm auf die Beine stellen, da nach heftigem Regen in Neukirchen der Rasen nicht bespielbar war. Dieser Zustand hat sich am Mittwoch nicht geändert, so dass sich der VfB-Tross entschieden hat, das Trainingslager abzubrechen und nach Stuttgart zurückzureisen. Fabian Wohlgemuth: “Wir hätten das Trainingslager sehr gerne wie geplant absolviert. Ohne vollumfänglich nutzbare Trainigsplaätze macht ein Aufenthalt aber natürlich keinen Sinn. Deshalb haben wir uns für eine vorzeitige Heimreise nach Stuttgart entschieden.” Ob der VfB nun das Testspiel gegen Vitesse Arnheim in Zell am See absolvieren wird, ist noch nicht kommuniziert worden.