Erste kleine Blessur im Trainingslager und einer der wieder Lust auf Fussball hat

Der VfB bestreitet den ersten vollen Tag in Österreich

Am Montag gab es in Neukirchen noch eine kurze Einheit am Abend, am Dienstag sollten es zwei intensive Trainingseinheiten werden, die bereits ein wenig ihren Tribut zollten. Neuzugang Maximilian Mittelstädt musste am Vormittag die Einheit beenden, die Diagnose lautete Innenband-Zerrung und vorerst keine Teilnahme am Mannschaftstraining. Aufgrund eines Gewitters blieb es bei einem Training auf dem Rasen, am Nachmittag gab es ein Lauf- und Krafteinheit im Zelt, bei der auch Dinos Mavropanos zum Team gestoßen ist. Seit Montag ist Kroatiens Nationalspieler Borna Sosa wieder an Bord und schwört seine Teamkollegen gleich einmal ein, einen guten Start in die Liga hinzulegen. Jeder Punkt zählt und er möchte in der kommenden Saison nicht wieder im Abstiegskampf stecken. Sosa gilt als Wechselkandidat bei den Schwaben und dennoch schwärmt er von seinem aktuellen Arbeitgeber und der Umgebung. “So gut gefühlt habe ich mich in Stuttgart noch nie.” sagte er gegenüber der Waiblinger Kreiszeitung. Sollte ein Angebot für ihn und den VfB passen, könnte es dennoch dazu kommen, dass Borna Sosa den Verein verlässt. Kein hundertprozentiges Bekenntnis, aber auch kein Drücken vor einer unangenehmen Antwort. Sein Fokus gilt im Moment allerdings der Vorbereitung. Nach vier Wochen Urlaub in Kroatien hat Sosa wieder Lust, Fussball zu spielen. Auch im Urlaub hatte er mit einem Coach trainiert, um nicht von Null beginnen zu müssen.