Kader fürs Trainingslager: Diese Spieler sind aussortiert worden – das sind die Gründe

Am Montag nach dem Mittagsessen ging es nach Österreich

Trainer Sebastian Hoeneß muss und will seinen Kader ein wenig verkleinern, bereits nach dem zweiten Test und noch vor dem Trainingslager hatte er Spieler nicht für die Österreich-Tour nominiert. Josha Vagnoman bekommt aufgrund der Teilnahme bei der U21-Europameisterschaft noch Urlaub und wir erst nach der Woche wieder in Stuttgart zur Mannschaft stoßen. Borna Sosa und Serhou Guirassy absolvierten ihre erste Einheit am Montag früh noch in Cannstatt und fuhren mit der Mannschaft nach Neukirchen. Dinos Mavropanaos wird am Dienstag, Hiroki Ito und Wataru Endo am Mittwoch erwartet. Fabian Bredlow, der den Test in Reutlingen aufgrund muskulärer Probleme aussetzen musste, wird von U21-Neuzugang Dominik Draband vertreten. Neben Cisse, der bislang noch Urlaub hat, aber wohl keine Zukunft bei den Schwaben, werden auch Wahid Faghir, Ömer Beyez und Gil Dias nicht mit nach Österreich fahren. Sie bekommen einen Trainingsplan in Stuttgart. Sportdirektor Wohlgemuth sagte gegenüber meinVfB. “Natürlich gibt es dabei unterschiedliche Ansätze und Gründe im Falle der Spieler, die jetzt nicht mit ins Trainingslager fahren. In manchen Fällen stehen wir bereits in Gesprächen mit Vereinen, die sich für unsere Spieler interessieren. Ein wichtiger Aspekt in dieser Phase ist natürlich dann, Verletzungen zu vermeiden, die einen möglichen Transfer behindern.”