Die ersten Fussabdrücke im Brustring: Wooyeong Jeong und Jamie Leweling – ein Scorerpunkt

Der VfB gewinnt den zweiten Test 4:0 in Reutlingen

Für Trainer Sebastian Hoeneß war das Testspiel gegen Reutlingen gegenüber dem ersten vor einer Woche in Schwäbisch Hall eine Steigerung, richtig zufrieden war er allerdings noch nicht. „Wir sind heute im Vergleich zur Vorwoche insbesondere in der ersten Hälfte verbessert aufgetreten. Aber wir haben die Effizienz vermissen lassen und müssen mehr Tore machen. Unter dem Strich aber kann ich mit dem Spiel viel besser leben als noch vor einer Woche.” so Hoeneß bei meinVfB. Das erste Tor ging auf das Konto von Silas, der viel investierte, aber eben auch noch an seiner Effizienz arbeiten muss. Eine Ecke verwertete er per Kopf zur Führung. Den zweiten Treffer legte Silas für Führich auf. Wooyeong Jeong durfte von Beginn an ran, brachte immer wieder Schwung in die Angriffsbemühungen und versuchte es aus der Distanz. Nach dem Seitenwechsel, gab es einige Wechsel im VfB-Team. Egloff, Mola, Sankoh und Neuzugang Leweling kamen rein, später folgten noch Perea, Ulrich, Massimo, Milosevic, Hoppe und Dias. Die Tore pro Halbzeit waren schön verteilt. Li Egloff gelang das 3:0. Jamie Leweling, der auf rechts schon ordentlich eingebunden war, legte für Luca Pfeiffer auf, der den 4:0 Endstand markierte. Alles in allem für den Trainingsstand ein ordentlicher Test. Am Montag startet der VfB-Tross für eine knappe Woche ins Trainingslager nach Österreich, wo sie am Samstag auf Vitesse Arnheim treffen werden.

Die Bildergalerie