Wann darf der Youngster ran – DFB-Debüt vor Bundesliga-Debüt?

Thomas Kastanaras gilt als großes Sturmtalent beim VfB

In der vergangenen Saison hat Thomas Kastanaras für den VfB nach Belieben getroffen. 26 Tore in 20 Spielen, damit fast die Hälfte aller VfB-Tore in der Liga gingen auf sein Konto. Diese Zahlen brachte er aus der Junioren-Bundesliga mit zu den Profis, wo er in der aktuellen Saison beheimatet ist. Bei Tests und Vorbereitungsspielen stand er auf dem Rasen und konnte er auch Tore erzielen. Zu Beginn der Saison hatte er mit einer Bänderverletzung zu kämpfen, seit einigen Wochen ist Kastanaras nun wieder im Training dabei und war auch in den letzten Spielen regelmäßig im Bundesligakader. Für einen Einsatz und somit für sein Bundesligadebüt hatte es noch nicht gereicht. Pellegrino Matarazzo stellte dieses schon ein, zweimal in Aussicht und lobte den 19-Jährigen. Nachdem Thomas Kastanaras für Griechenlands U17 und U19 bereits Spiele bestreiten konnte, hatte ihn nun der ehemalige VfB-Coach und aktueller U20-Nationaltrainer, Hannes Wolf, für die kommenden Länderspiele nominiert. Somit findet für Kastanaras ein Verbandswechsel statt. Er stürmt künftig für Deutschland. Mit welchem Debüt er sich nun in die Geschichtsbücher schreibt, wird sich zeigen. Ein Bundesligaspieltag steht vor der Länderspielreise am Samstag noch gegen Frankfurt an.