Coulibaly und Nartey voll im Training und wohl bald wieder Alternativen – drei Stammkräfte fehlten

Der VfB startet in die Trainingswoche

Die Vorstellung der drei ehemaligen VfB-Profis als Berater und Leiter der Lizenzspielerabteilung, Khedira, Lahm und Gentner, hat in den letzten Stunden und Tagen für Wirbel unter den Fans und in den sozialen Netzwerken gesorgt. Am Dienstagnachmittag galt bei den Schwaben allerdings erstmal wieder Fokus auf die Vorbereitung fürs kommende Heimspiel gegen Frankfurt. Ein paar Fragen wird sich Pellegrino Matarazzo gegen Ende der Woche bei der Presserunde vor dem Spiel zu den drei Neuen wohl aber noch stellen müssen. Nach zwei trainingsfreien Tagen standen nicht alle Spieler auf dem Rasen. Borna Sosa, Dinos Mavropanos und Josha Vagnoman, der gegen Frankfurt wieder spielgerechtigt ist, fehlten. Trainingssteuerung, kein Grund zur Sorge. Das volle Programm konnten hingegen Nikolas Nartey und Tanguy Coulibaly absolvieren. Sie waren auch am Ende bei der Spielform dabei. Drei Mannschaften spielen auf dem Kleinfeld ein Mini-Turnier aus. Am Ende standen die Beiden auf der Siegerseite. Sie konnten gegen Team gelb und Team blau jeweils gewinnen, Coulibaly war auch unter den Torschützen. Sie werden also sicher bald wieder Alternativen für Matarazzo darstellen. Laurin Ulrich hingegen war noch nicht so weit, um im Teamtraining dabei zu sein, er trainierte individuell auf dem Nebenplatz. Der VfB-Coach hat mit einer Amtszeit von 988 Tagen Bruno Labbadia überholt und schickt sich an, in wenigen Tagen Arie Haan und Meistertrainer Armin Veh im Ranking zu überflügeln.

Die Bildergalerie