Vier Keeper im Training – jetzt packen sie den Beachvolleyball aus

Der VfB nach dem Test in England

Die Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel gegen Balingen im Pokal ist geglückt. Gegen Sheffield gab es ein sattes 3:0 für die Jungs von Sebastian Hoeneß. Am Tag danach, um auch in den normalen Rhythmus zu kommen, lief die Startelf aus. Der Drei-Tore-Mann Guirassy zog seinen Runden mit Millot, Führich und Stenzel liefen am Neckar. Einige Spieler waren auch in der Athletikhalle. Zwischen den Pfosten wird es langsam eng bei den Schwaben. Beim Spielersatztraining waren mit Nübel, Seimen, Schock und dem wieder fitten Bredlow, gleich vier Torhüter auf dem Rasen. Zum Warm-Up spielten sie sich mit dem Volleyball ein. Ein kleines Match auf Sand wäre mit der Besatzung ebenfalls schon möglich gewesen. Alexander Nübel, der gegen Sheffield gespielt hatte, machte vor der Spielform Schluss. Sebastian Hoeneß bestätigte gegenüber den Stuttgarter Nachrichten, dass er auch im Pokal ran darf und somit die Nummer eins sein wird. Bei der Spielform war auch Luca Raimund von der U19 dabei, er war sowohl beim Vorbereitungsturnier in Heimstetten am Start, als auch in England. Bei einem anschließenden Spiel der Reserveteams untereinander, spielte er 70 von vereinbarten 80 Minuten. Dieses Match verlor der VfB mit 0:3. Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Gerade einmal vier Feldspieler, Sosa, Mavropanos, Pfeiffer und Undav waren bei der Abschlussübung am Sonntagmorgen noch dabei. Doppelpass mit Nate Weiss und Schuss aufs Tor. Den Torschuss übten aus zentraler Position am Ende auch Chefcoach Hoeneß und sein Co-Trainer Krecidlo.

Die Bildergalerie