Auf der einen Seite namenlos auf der anderen Seite nur noch die Benz-Arena

Die Buchstaben werden demontiert

Die Mercedes-Benz Arena in Stuttgart ist Geschichte. Mit dem Umbau der Haupttribüne, bekommt die Spielstätte des VfB auch gleichen einen neuen Namen verpasst. Doch das fällt eher zufällig zusammen und hat im eigentlichen Sinne nichts miteinander zu tun. Das Finanzpaket um Porsche und dessen Tochter MHP machte eine Umbenennung erforderlich, denn MHP hat die Namensrechte erworben, Mercedes-Benz hat sein Recht freiwillig zurückgegeben. Nun muss das auch äußerlich sichtbar gemacht werden. Die großen Buchstaben an den zwei langen Seiten der Stahlträger, die das Membrandach tragen, wurden demontiert. Auf Seite der Gegengerade sind sie bereits komplett verschwunden, auf der neuen Haupttribünenseite ist zumindest schon mal Mercedes nicht mehr zu lesen, hier ist noch Benz-Arena vorhanden, was wohl in den nächsten Tagen auch nicht mehr der Fall sein wird. Ob die neuen Buchstaben für die MHP-Arena Stuttgart zum Start in die neue Saison schon angebracht sind, wird sich zeigen.

Shares