Viel Tempo im Training – viele Autogramme und Selfies danach

Der VfB startet in die Woche vor dem ersten Pflichtspiel

Es ist Ferienzeit, die Fans kommen zahlreich zum einzigen öffentlichen Training in dieser Woche. Eine lange Menschen-Schlange vor dem Robert-Schlienz-Stadion hatte sich gebildet, bis alle rund 800 Fans sich an der Bande und auf den Stufen entlang des Spielfelds eingefunden hatten. Auf der Abschlussrunde nach dem Training bekamen die Jungs Applaus. Einen Extra-Beifall bekamen auf ihrer Runde Maxi Mittelstädt und Thomas Kastanaras, die nur das Warm-Up mitmachten und zusammen mit Bredlow und Ito individuell weitertrainierten. Nach der Passübung ging es mit voller Kapelle ins Viereck. Schnelle und genaue Pässe waren gefragt. Das erlernte wurde in der Abschlusseinheit auf die Offensivübung übertragen. Im Strafraum war mächtig Betrieb und entsprechend knapp war der Raum für die Angreifer. Der Ball zirkulierte also mit Tempo mit anschließendem Torabschluss. Nach knapp 70 Minuten war Schluss, zumindest für die Beine der Profis. Nun waren die Hände gefragt. Viele Kids, Teenager und auch einige Erwachsene, wollten ihre mitgebrachten Fanutensilien mit den Signaturen der VfB-Spieler versehen haben, außerdem waren Selfies sehr begehrt, auch schon bei den ganz Kleinen. Am Samstag startet der VfB mit dem ersten Pflichtspiel gegen Balingen im Pokal in die neue Saison.

Die Bildergalerie