VfB verliert Sturmtalent an die Bayern

Maximilian Wagner wechselt nach München

Der VfB verliert ein großes Sturmtalent ans benachbarte Bundesland. Maximilian Wagner wechselt von der U19 des VfB zu den Bayern. Er selbst hatte es bereits auf seinem Instagram Kanal gepostet, mit den Worten a dream comes true – ein Traum wird wahr. Der gebürtige Regensburger wird ab dem kommenden Sommer für die zweite Mannschaft der Münchner auflaufen. Beim VfB stand er letzte Saison noch ein wenig im Schatten von Thomas Kastanaras, in der laufenden Saison ist er allerdings in seine Fussstapfen getreten und konnte der U19 mit elf Toren in 15 Ligaspielen weiterhelfen und sich in den Fokus spielen. Er war seit 2018 für die U17 und U19 der Schwaben am Ball. Nachdem Stuttgart den ein oder anderen NLZ-Spieler, zuletzt Leon Reichardt, für seine weiteren Pläne gewinnen konnte, wird er mit Wagner ein großes Talent verlieren.