VfB verliert Stadtderby und Kampf um die Spitze

Die U21 muss sich 0:2 geschlagen geben

So ein Stadtderby gab es schon lange nicht mehr, es ging beim Duell zwei gegen drei, bei einer Niederlage der Freiberger, nicht nur um die Tabellenführung, sondern wie immer um die Stadtmeisterschaft. Der VfB kam gut ins Spiel, konnte zu Beginn ordentlich Druck aufbauen. Mit dabei war Roberto Massimo aus dem Profikader, der allerdings nicht überragen konnte. Die erste gute Tormöglichkeit hatten allerdings die Gäste im eigenen Stadion. Draband lenkte den Ball noch zur Ecke, dann musste er das Spielfeld angeschlagen verlassen. Die Kickers kamen besser in die Partie und waren oft einen Schritt schneller. Mit 0:0 ging es in die Pause, doch was sich in Halbzeit eins schon andeutete, wurde schnell in Halbzeit zwei Realität. Die Kickers gingen mit einem schönen Treffer in Führung, legten Mitte der zweiten Hälfte nach und gewinnen am Ende nicht ganz unverdient. Sie erobern die Tabellenführung zurück, der VfB ist mit einem Spiel weniger auf Platz vier. Am Dienstag können die Jungs von Markus Fiedler mit einem Sieg bei Steinbach-Haiger wieder ran rücken.

Die Bildergalerie