Siebter Saisonsieg – Guirassy, Silas und Undav treffen

Der VfB feiert einen 3:0 Erfolg in der Alten Försterei

Nach der Länderspielpause ging es für den VfB bei Union Berlin weiter auf Tore- und Punktejagd. Die Schwaben kamen auch sofort gut ins Spiel, waren spielbestimmend und gingen durch den Toptorjäger Serhou Guirassy in Führung. Ein sauberes Anspiel von Anthony Rouault ebnete dem Stürmer Treffer Nummer 14. Nach einem Zweikampf musste er wenig später mit muskulären Problemen allerdings das Spielfeld verlassen. Der VfB ließ sich davon wenig beeindrucken, spielte sein Spiel ordentlich weiter. Die großen Chancen fehlten allerdings. Die Berliner kamen ein wenig besser aus der Kabine, wechselten zur Pause gleich dreifach. Den ganz großen Schwung konnten die Eisernen allerdings nach dem Seitenwechsel nicht entfachen. Die große Chance, zumindest eine kleine Vorentscheidung herbeizuführen, hatte der von Union ausgeliehene, Jamie Leweling, doch er scheiterte am Keeper. Die Verteidigung der Stuttgarter bekam mehr und mehr zu tun, erledigte ihre Aufgabe aber souverän. Auch Alexander Nübel konnte ordentliche Chancen entschärfen. In der 81. Minute nutzte Silas seine Schnelligkeit aus und lief allein auf den Keeper, verzögerte kurz und drosch den Ball in die Maschen. Kurz vor dem Ende schlug der eingewechselte Jeong eine Flanke auf den völlig freistehenden Deniz Undav, der per Kopf zum 3:0-Endstand traf.