VfB-Training light: Spieler radeln und laufen – Keeper fliegen

Am Tag nach dem 1:1 waren nur die Torhüter auf dem Rasen

Um 10:30 Uhr setzte der VfB eine öffentliche Trainingseinheit an, wie meist nach einem Pflichtspiel. Normalerweise trainieren die, die nicht oder nur wenig gespielt haben auf dem Rasen, die Startelf im Kraftraum oder absolviert eine Laufeinheit. Nach dem Remis in Darmstadt, das gerne ein Sieg geworden wäre, lief es am Tag danach ein wenig anders. Ein Teil der Spieler lief außerhalb des Trainingsgeländes, der andere Teil war mit dem Rad unterwegs. Die wenigen Trainingszuschauer konnten nur Aktivitäten der beiden Keeper Kobel und Grahl auf dem Trainingsplatz beobachten. Torwarttrainer Uwe Gospodarek ließ seine beiden Schützlinge über die Linie fliegen und machte mit den beiden Ersatztorhütern spezifisches Torwarttraining. Zweikämpfe und Pässe waren am Dienstagmorgen eher Mangelware.