VfB springt mit Kantersieg an die Tabellenspitze

Die U19 gewinnt 5:1 gegen Fürth

Am Wasen geht es auch anders, als Niederlagen zu erklären. Schaut man auf die Junioren, kann man sich auf die alte Stärken des Nachwuchsleistungszentrums freuen. Nico Willigs U19 startete am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer Nürnberg mit einem 2:0-Erfolg. Im ersten Heimspiel 2022 empfing der VfB Greuther Fürth. Fürth-Trainer Roberto Hilbert ist ein guter Bekannter in Cannstatt, doch er sah sein Team gegen die Stuttgarter unterlegen. Raul Paula bediente bei der Führung Davino Knappe. Das 2:0, wenige Minuten später, besorgte Thomas Kastanaras per Elfmeter. Kurz vor der Pause, war es erneut Davino Knappe, der sich und seine Mannschaft zu einer komfortablen Halbzeitpause brachte. Der VfB hatte das Spiel im Griff, alle Mannschaftsteile griffen ineinander. Direkt nach dem Seitenwechsel schnürte Knappe den Dreierpack. Für Fürth reichte es nur per Elfmeter zum Anschlusstreffer. Mit seinem ersten Ballkontakt traf Neuzugang Lukas Sonnenwald per Kopf nur Alu. Auch Raul Paula traf die Latte. Besser machte es gegen Ende der Partie nochmals Thomas Kastanaras. Er machte mit dem 5:1 den Deckel drauf. Da Nürnberg gegen Frankfurt abermals verlor, überflügelte der VfB die Clubberer und ist nun Tabellenführer der Staffel Süd/Südwest. Auch die U17 ging als Spitzenreiter in die Winterpause. Sie setzen den Ligabetrieb nächste Woche in Unterhaching fort. Die U19 trifft in Mainz auf den Tabellendritten.

Die Bildergalerie