VfB pusht sich selbst und die Fans für die Relegation mit einer wichtigen Personalentscheidung

Guirassy bleibt Stuttgarter bis 2026

Einen Tag vor dem Hinspiel in der Relegation gegen den HSV, hat der VfB einen Spieler fest an sich gebunden, der zuletzt als Lebensversicherung der Schwaben tituliert wurde. Serhou Guirassy war bislang von Stade Rennes ausgeliehen. Der VfB besaß eine Kaufoption, bei der das Umfeld spekuliert hatte, dass sie nur im Falle des Ligaverbleibs gezogen werden könnte. Doch der VfB hat mit dem 27-jährigen Stürmer einen ligaunabhängigen Vertrag geschlossen und ihn bis 2026 an den Verein gebunden. Fabian Wohlgemuth sagte auf der vereinseigenen Webpage: “Serhou hat seine Qualitäten in den vergangenen Wochen und Monaten hinlänglich unter Beweis gestellt, nicht nur seine Torquote ist überzeugend. Es ist ein gutes Signal, dass wir uns jetzt mit Serhou auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit verständigen konnten.” Auch Serhou Guirassy selbst meldete sich zu Wort. “Ich bin froh, dass sich alle Seiten einigen konnten. Meine gesamte Konzentration gilt jetzt den beiden Relegationsspielen. Ich werde alles dafür geben, dass der VfB auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielt.”