Sieg verpasst – Das Remis reicht nur für die Relegation

Der VfB spielt nur 1:1 gegen Hoffenheim

Es war alles gerichtet, mit einem Sieg wäre der VfB alle Sorgen los gewesen, so reichte es nach dem 1:1 und dem 3:0 der Bochumer gegen Leverkusen nur für die Relegation. Wie fast jedes VfB-Spiel in den vergangenen Wochen, hatte auch dieses zwei verschiedene Halbzeiten. Im ersten Durchgang rettete Ito in den Defensive einen möglichen Einschlag, nach vorne ging nicht viel. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Beim VfB war mehr Zug zum Tor zu erkennen. Eigentlich spielten nur die Schwaben, doch die Gäste gingen mit ihrer ersten Aktion in Hälfte zwei in Führung. Mit der Einwechslung von Tomas, kam beim VfB auch nochmals Schwung in die Partie. Er war es dann auch, der den Ausgleich erzielen konnte. Zwei Minuten vor dem 1:1 traf Millot nur die Latte. Auch die Schlussviertelstunde gehörte dem VfB. Ecken und Flanken im Minutentakt, doch es fand sich kein Abnehmer. Die Chancen waren vorhanden, der Ball wollte kein zweites Mal über die Linie. So rettete sich Bochum, der VfB muss gegen den Tabellendritten der zweiten Liga in Hin und Rückspiel die Klasse halten. Ob der Gegner Heidenheim oder Hamburg heißt, wird sich am Sonntag entscheiden.