VfB gewinnt Duell der Zweitvertretungen – Noah Ganaus trifft doppelt

Der VfB gewinnt gegen Mainz II mit 4:1

Die U21 von Trainer Frank Fahrenhorst drehte beim Spitzenteam in Steinbach ein 0:2 in ein 2:2. Mit einiges an Rückenwind also, aber ohne einige Spieler, die mit den Profis in den USA sind, empfing der VfB die Mainzer im Robert-Schlienz-Stadion. Beide Team waren recht schnell im Spiel. Nach 17 Minuten nutzte Julian Kudala einen Fehler des Keepers und staubte zur Führung ab. Zehn Minuten später kamen die Gäste nach einer Ecke zum Ausgleich. Als Noah Ganaus vom Mainer Torwart im Strafraum zu Fall gebracht wurde, gab es zurecht Strafstoß, den er selbst verwandeln konnte. Direkt nach Wiederanpfiff, setzte sich auf der rechten Seiten Julian Kudala durch, passte in die Mitte, Ganaus war wieder zur Stelle, 3:1. Stuttgart hatte das Spiel mittlerweile vollkommen im Griff, spielte die Führung souverän über die Zeit und hatte noch Chancen für mehr Tore. Kurz vor dem Ende bediente Jannis Boziaris, Mattis Hoppe, der zum 4:1 Entstand traf. Jordan Meyer wurde in der Schlussphase eingewechselt und feierte sein Comeback nach langer Verletzung. Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel gegen den Bahlinger SC an.

Die Bildergalerie