Coulibaly überragt in der ersten Halbzeit beim Testspielerfolg gegen Köln

Stuttgart gewinnt 4:2 gegen den FC

Eine knappe Woche in den USA liegt hinter dem VfB. Die Schwaben hatten ein volles Programm, sie trainierten, sie schauten Basketball, sie waren in Fussball-Camps unterwegs und repräsentierten die Bundesliga. Nach dem Test gegen Köln steht noch der Besuch eines Football-Matchs auf dem Plan. Doch das Testspiel in Austin gegen den Bundesliga-Konkurrenten hatte es in sich. Nach einer Ecke köpfte Dinos Mavropanos den VfB in Führung. Stuttgart war kaum wieder wiederzuerkennen, der Ball lief flott durch die Reihen, die Pässe kamen an, ein Spiel wie aus einem Guss. Das 2:0 besorgte Tanguy Coulibaly, der ebenfalls einen erfrischenden Auftritt hinlegte und nach dem Tor so richtig aufblühte. Silas schickte ihn wenig später auf die Reise, Coulibaly setzte sich durch und zimmerte den Ball unter die Latte. Auch beim 4:0 Pausenstand war Coulibaly beteiligt. Nach der langen Durststrecke für den Franzosen, sicherlich ein Highlight und womöglich der Startschuss einer weiteren Alternative für den VfB. Er flankte auf Dinos Mavropanos, der ebenfalls seinen Doppelpack schnürte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es Köln mit der ersten Chance, die Bredlow über die Latte lenken konnte. Nach einer knappen Stunde, wieder Coulibaly, der einen Angriff über den eingewechselten Perea einleitete. Perea passte in die Mitte, Kastanaras hatte die Möglichkeit, sein Abschluss zu zentral. Die Kölner kamen zum Anschlusstreffer, der VfB wechselte munter durch, so kamen auch die Youngster um Di Benedetto, Reichardt, Ulrich, Chase und Co. zum Einsatz. Auch sie machten in der Schlussphase ihre Sache gut, mussten allerdings den zweiten Kölner Treffer hinnehmen. Am Ende dennoch ein starker Auftritt der Schwaben, der Hoffnung macht, dass es im neuen Jahr auch in der Bundesliga wieder besser läuft.