Nach Doppelpack von Sophie Gairing springt der VfB wieder an die Tabellenspitze

Die VfB-Frauen gewinnen 2:0 gegen Mühlhausen

Das Frauenteam des VfB war am späten Samstagnachmittag gegen Mühlhausen gefordert. Bei schlechten Lichtverhältnissen an der Hafenbahnstrasse taten sich die Mädels von Trainer Heiko Gerber zu Beginn noch ein wenig schwer. Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel musste es eine Standardsituation sein, um in Führung zu gehen. Nach einer Ecke traf Sophie Gairing. Erst spät in der Partie konnte Stuttgart den Deckel drauf machen. Aus rund 25 Metern lupfte erneut Sophie Garing den Ball ins leere Tor. Mit dem Erfolg konnte der VfB die Tabellenführung zurückerobern. Die Konkurrenz aus Neuenstein spielte gegen Freiburg nur 1:1. Stuttgart hat somit wieder einen Punkt Vorsprung. Im letzten Spiel des Jahres müssen die Frauen nächste Woche zum TSV Neckarau.