Bahlingen reicht ein Konter zum Siegtreffer

Die U21 verliert knapp 0:1 gegen den Bahlinger SC

Den Schwung vom 4:1 gegen Mainz II im letzten Spiel mitnehmen, das war Frank Fahrenhorsts Plan für das Heimspiel gegen den Bahlinger SC, das gleichzeitig den Start in die Rückrunde einläutete. In der ersten Halbzeit kamen allerdings beide Teams nicht so richtig ins Spiel. Keeper Glaus verhinderte die erste Möglichkeit der Bahlinger, ansonsten war der ersten Durchgang arm an Torszenen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Stuttgarter Jungs besser in die Partie. Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, das vor allem von der Dynamik des eingewechselten Jannis Boziaris profitierte, der immer wieder den ein oder anderen Gegner stehen ließ, allerdings auch öfter einen zuviel aussteigen lassen wollte. Ein wenig symptomatisch für das ganze Spiel. Die Schwaben investieren viel, die großen und gefährlichen Torchancen waren aber Mangelware. So kam es meist, wie es kommen muss. Der Gegner nutzte einen Konter, um das entscheidende Tor zu erzielen. In der 71. Minute war genau das der Fall. Auch nach dem Rückstand war der VfB das spielbestimmende Team und drängte auf den Ausgleich, doch sie konnten sich nicht entscheidend durchsetzen. Es bleib bei der knappen Niederlage.

Die Bildergalerie