VfB kooperiert mit dem nächsten Gegner zweier NLZ-Teams

Erste Zusammenarbeit im NLZ außerhalb vom Ländle

Im Nachwuchsbereich haben die Schwaben seit geraumer Zeit, Kooperationen mit verschiedenen Vereinen. Vom nördlichen Zipfel des Landes Baden-Württembergs bis in die Bodenseeregion, sind Clubs dabei, mit denen ein regelmäßiger Austausch stattfindet und Talente gesichtet werden. Nun kommt mit dem FC Trier und SV Eintracht-Trier, ein Tandem außerhalb der Grenzen von Baden-Württemberg hinzu. Es geht hauptsächlich um Talentsichtung und Entwicklung bis zur U15. Die U21 der Schwaben trifft hingegen am kommenden Samstag in der Regionalliga auf Eintracht Trier. Die U19 fährt am Sonntag zum Ligaspiel in die Stadt der Porta Nigra. Thomas Krücken, Leiter des NLZ beim VfB, sagte dazu: “Mit dem Verbund aus FC & Eintracht Trier gewinnen wir einen starken Partner der Region Trier/Mosel für unser Netzwerk an Kooperationsvereinen, der strategisch aufgrund der Nähe zu Luxemburg ein spannender Standort ist. Es haben sich viele inhaltliche Gemeinsamkeiten in der Talententwicklung aus den vertrauensvollen Gesprächen gezeigt, sodass wir uns auf eine Zusammenarbeit im Bereich der Talentsichtung und Talententwicklung verständigen.”