VfB-Frauen verlieren Stadtderby und Tabellenführung – Selensky musste angeschlagen raus

Die Frauen verlieren das erste Saisonspiel

Nach neun Siegen in Folge musste der VfB auf der Waldebene Ost antreten. Die Stadtrivalen hatten bislang sechs Partien gewonnen, ein Remis und zwei Niederlagen. Der VfB um Heiko Gerber wusste was im Stadtderby auf seine Mädels zukommen würde, zudem es letzte Saison ebenfalls schon ein sehr enges Spiel war, mit dem glücklicheren Ausgang für den VfB. Am Sonntagnachmittag war es erneut ein ausgeglichenes Spiel. Der VfB hatte womöglich die bessere Spielanlage, doch der FSV Waldebene Ost konterte immer wieder gefährlich und hatte auch im ersten Durchgang bereits die beste Chance zur Führung. Nach gut zehn Minuten in der zweiten Halbzeit saß einer dieser Konter. Durch einen satten Schuss geriet der VfB in Rückstand. Weitere zehn Minuten später flog ein Fernschuss ins leere Tor. In keinem Spiel zuvor hatten die Cannstatterinnen zwei Gegentore kassiert. Doch damit nicht genug der bitteren Nachrichten. Nach einem Zweikampf musste Anja Selensky verletzt den Platz verlassen. Zwar gelang Leonie Kopp noch der Anschlusstreffer, aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Jana Beuschlein blieb zum ersten Mal ohne Treffer, auch wenn sie nicht immer die entscheidenen Tore geschossen hatte, so hatte sie dennoch bislang immer getroffen. Nachdem Sand II 5:0 gegen Derendingen gewinnen konnte, überholen sie den VfB in der Tabelle. Am nächsten Sonntag kommt es dann im letzten Spiel des Jahres zum Spitzenspiel Eins gegen Zwei.

Die Bildergalerie