Nicht nur Guirassy ist treffsicher – Der VfB führt einige Torjägerlisten an

Nach Serhou Guirassy hat der VfB weitere gute Torschützen im Verein

Er war lange Zeit in der laufenden Bundesligasaison das Maß der Dinge und wurde nur durch seine Verletzung für eine kurze Zeit ausgebremst. Bei seinem Comeback traf Guirassy wieder und führte den VfB mit seinen Elfmetertreffer zum Sieg gegen Dortmund. Es war sein 15. Treffer nach dem elften Spieltag. Nur Bayerns Harry Kane hat 17 Tore auf dem Konto, wobei er auch zwei Ligaspiele mehr bestritten hatte. Doch nicht nur in der Bundesliga hat der VfB treffsichere Spieler. Wirft man einen Blick in die Torjägerliste der Regionalliga Südwest stehen gleich zwei Spieler vom VfB ganz oben. Neuzugang Dejan Galjen hat 14 Tore geschossen, Platz zwei im Ranking teilt sich VfB-Eigengewächs Raul Paula mit Frankfurts Futkeu Noel. Elf Tore haben beide erzielt. Eine ähnliche Situation herrscht in der U17 Bundesliga vor. Matthaios Tsigkas erzielte 12 Tore und ist damit Tabellenführer in der Liste der Torschützen. Tuncay Durna ist ihm mit elf Treffern nah auf den Fersen. Auch er teilt sich den zweiten Platz, in dem Fall mit Hoffenheims Malik Tubic. Die VfB-Frauen haben bislang in neun Ligaspielen 42 Treffer erzielt. Jana Beuschlein, zu Saisonbeginn vom 1. FC Köln gekommen, steuerte 17 Tore davon bei und führt damit in der Oberliga die Torschützenliste an. Sie traf bislang in jedem Spiel mindestens einmal, beim 8:1 in Gottenheim schlug sie gleich viermal zu. Beim VfB herrscht also nicht nur ganz oben Sturmwarnung in den Strafräumen der Gegner, sondern auch in anderen Ligen wirbeln Spieler und Spielerinnen mit dem Brustring.