VfB-Frauen gewinnen Test gegen höherklassigen Gegner deutlich

VfB gewinnt 3:0 gegen Wacker München

Heiko Gerber und sein Frauenteam wollen aufsteigen. Aktuell befinden sie sich in der Vorbereitungsphase auf die Rückrunde, die Anfang März startet. In der vergangenen Woche konnte man mit den Würzburger Kickers bereits ein Team aus der Regionalliga mit 3:1 besiegen, am Sonntagnachmittag machten es die Mädels noch ein bißchen deutlicher. Gegen die Regionalligamannschaft aus München gewannen die Schwaben 3:0. Farah Jusufovic markierte früh die Führung. Die Stuttgarterinnen hatten noch mehr Möglichkeiten, von Wacker München kam nicht sehr viel. Nach der Pause legte der VfB nach. Die eingewechselte Teresa Böpple baute die Führung aus, nur wenige Minuten später war Jana Beuschlein zur Stelle und traf zum 3:0 Endstand. Die Frauen des VfB sind in der Lage durchaus höherklassige Teams deutlich zu schlagen. Am kommenden Wochenende kommt der Zweitligist aus Weinheim an die Hafenbahnstrasse.

Die Bildergalerie

Shares