VfB-Boss ist sauer auf die Presse – “frei erfunden”

Thomas Hitzlsperger äußert sich zu Pressemeldungen

Tim Walter wird nicht nach dem Spiel gegen Hannover nicht mehr Trainer des VfB sein, unabhängig vom Ausgang der Partie, so der Tenor bei Sport1. Die Entlassung soll also nach den Informationen des Sportsenders bereits beschlossene Sache sein. Das brachte Vorstandschef Thomas Hitzlsperger auf die Palme. In einem Twitter-Tweet reagierte er. “Ist schon eine ziemliche Frechheit was die sich rausnehmen. Nichts ist entschieden.” schrieb der Chef von Tim Walter. Tim Walter selbst äußerte sich dahingehend, dass es nach dem Spiel gegen Hannover eine Analyse geben wird. Das geht in eine ähnliche Richtung, wie Thomas Hitzlsperger es im Tweet sagte. Der VfB-Boss legte auf Twitter wenige Stunden später nochmals nach: “Spekulieren ist ja ok, aber Sport1 hat sogenannte Tatsachen frei erfunden. Das ist so lächerlich. Kicker gestern auch. Und wenn am Ende von zig Spekulationen eine aufgeht, wollen sie es alle vorher gewusst haben.”