Emiliano Insua: Es klingt nach Abschied

Verabschiedet sich Insua von seinen argentinischen Kollegen?

Der VfB hat bekanntlich vier argentinische Profis in seinen Reihen. Der Dienstälteste ist Emiliano Insua. Nun hört es sich so an, als ob er sich von seinen drei anderen Landsleuten verabschieden würde. Auf Instagram postet der 30-jährige VfB-Profi Bilder von sich mit seinen beiden Kollegen, Gonzalez und Ascacibar. Wenn die Übersetzung es richtig übersetzt, schreibt Insua auf spanisch unter das Bild: “Ich werd euch vermissen Freunde! Macht weiter so, es fängt erst an. Erfolg Morgen und in der restlichen Saison.” Ein weiteres Bild in seiner Instagram-Story zeigt seinen Sohn und Mateo Klimowicz, der jüngste argentinische Zugang der Schwaben. Hier schreibt Emiliano Insua “Auch Du mein Freund, in kurzer Zeit haben wir eine schöne Freundschaft entwickelt, die für immer bleiben wird. Noah und Iker haben keinen älteren Bruder mehr, hahaha.” In der Folge zeigt Insua in seiner Insta-Stoy sein erstes Mannschaftbild und seine Autogrammkarten über die Jahre beim VfB. Das klingt nicht so, als würde sich Emiliano Insua nur in den Weihnachtsurlaub verabschieden, sondern sich eher langfristiger verabschieden. Nachdem Borna Sosa seine Position auf der linken Seite eingenommen hatte und Gonzalo Castro die Vertretung während Sosas Verletzung war, bekam Emiliano Insua kaum mehr Einsatzzeiten in Stuttgarts Elf. In den letzten sechs Spielen stand Insua nicht mehr auf dem Feld.

Bilder: Instagram Emiliano Insua