VfB baut Pariser Flügelzangen aus – Cissé kommt an den Neckar

Sven Mislintat überrascht mit Transfer

Beim VfB waren die Neuverpflichtungen eigentlich weitestgehend abgeschlossen, doch nun überrascht Sven Mislintat mit einem jungen Flügelspieler aus Frankreich. Der 17-Jährige soll fester Bestandteil des Profikaders sein, mit der Perspektive ihn an die Bundesliga heranzuführen. Sportdirektor Mislintat spricht von einem schnellen und technisch guten Außenbahnspieler. Der Rechtsaußen, wurde vom AC Le Havre verpflichtet, wo er zuletzt in der zweiten Mannschaft zum Zug kam. Sein Jugendverein ist allerdings der selbe, wie der ehemalige Verein von Silas Wamangituka. Momo Cissé spielte vor seinem Engagement in Le Havre beim FC Paris. Auf der rechten Angriffsseite des VfB steckt in Zukunft also viel FC Paris, auf der linken Seite ist mit Tanguy Coulibaly ein ehemaliger Spieler von Paris Saint-Germain beim VfB unter Vertrag. Auch hier also ist der Trend zur französischen Hauptstadt deutlich zu erkennen. Cissé und Coulibaly werden sicherlich noch Zeit brauchen, bei Wamangituka setzt man den Schwaben schon sehr viel Hoffnung, dass sich seine Fähigkeiten und seine Torgefahr auch in der Bundesliga durchsetzen werden. Momo Cissé bekommt beim VfB, wie es heißt, einen langfristigen Vertrag und die Rückennummer 29. Diesbezüglich tritt er in die Fussstapfen von Pavel Pogrebnyak, der die “29” über drei Saisons in insgesamt 91 Spielen trug und dabei 22 Treffer erzielen konnte.