Erinnerungen an den Aufstiegskampf – VfB testet gegen Hamburg und Bielefeld

Stuttgart spielt beim Helden-Cup in Kufstein

Noch eine Woche Vorbereitung in Stuttgart und ein Testspiel gegen Mainz liegen vor den Schwaben, dann geht es ins schöne österreichische Kitzbühel ins Trainingslager. Unweit, in Kufstein, spielt der VfB im Rahmen des Trainingslagers den Helden-Cup. Der Sieger des Pokal darf das soziale Projekt benennen, das die 30.000 Euro Siegprämie bekommen soll. Für den VfB also eine Win-Win-Situation. Man hat die Chance, was Gutes zu tun und kann sich mit namhaften Gegnern messen. Die Teilnehmer sind der Hamburger SV, Arminia Bielefeld und Feyenoord Rotterdam. Der VfB wird am Mittwoch 26. August, 16:00 Uhr in der Kufstein-Arena gegen den Zweitligisten HSV antreten und am Samstag 29. August, 15:00 Uhr gegen den Meister der zweiten Liga und Mitaufsteiger Bielefeld. HSV und Bielefeld werden nicht aufeinander treffen, dafür wird der VfB sich nicht mit Rotterdam messen. Aufgrund der Corona-Situation werden die Spiele, die an den Aufstiegskampf der vergangenen Saison erinnern, ohne Zuschauer stattfinden. Doch es wird einen Stream auf der Seite des Helden-Cups geben, zusätzlich wird Servus TV die beiden Spiele der Schwaben übertragen.