U17 siegt gegen 1860 München

Testspielerfolg der Junioren

Die Phase der Testspiele ist auch mitten bei den Junioren angekommen. Nachdem die U21 am Mittag 2:4 gegen Schweinfurt verloren hatte, schoss auch die U17 auf dem gleichen Platz zwei Tore, doch mit dem Unterschied, dass hinten die Null stand. Beide Treffer fielen in der ersten Halbzeit. Benjamin Bediako Boakye sorgte für die Führung. Mit dem Pausenpfiff fiel die Kugel im Billard-Stil ins Tor. Der Torschütze war kaum ermittelbar. Die U17 des VfB hatte gegen die Sechziger das Spiel vollkommen im Griff und hätte in den ersten 40 Minuten auch höher führen können. Nach dem Seitenwechsel gab es auch viele Wechsel im Team von Trainer Markus Fiedler. Die Kontrolle des Spiels bleib bei den Schwaben, die Tormöglichkeiten wurden ein wenig geringer. Alles in allem wirken die Junioren frisch, mit Tempo nach vorne und Stabilität nach hinten. Die Saison beginnt in rund vier Wochen mit einer einfachen Runde. Es gibt also keine Hin- und Rückserie, dafür sind 18 Mannschaften in der Staffel unter anderem auch der Gegner vom Samstagnachmittag 1860 München. Los geht es für den VfB mit einem Heimspiel gegen Darmstadt.

Die Bildergalerie