Unermüdliches Anrennen belohnt: VfB dreht Spiel gegen Dortmund

Die U17 gewinnt 2:1 gegen die Borussia

Nach dem 6:1 Heimspielerfolg gegen Bremen, am vergangenen Wochenende, wollte die U17 von Trainer Markus Fiedler nachlegen. Borussia Dortmund war zu Gast am VfB Clubzentrum. Der VfB machte von Beginn an ein gutes Spiel, Dortmund war immer wieder durch die vielbeinige Abwehr zwischen den Angriffsbemühungen der Schwaben. Der VfB prüfte Alu und den gegnerischen Keeper immer wieder. Die Führung erzielten dann allerdings die Schwarz-Gelben. Auch nach der Pause ein ähnliches Bild, der VfB war mit Homan Mahmoud, Eliot Bujupi und Eliyah Rau immer wieder an Drücken und scheiterte stets knapp am Torerfolg. Die Stuttgarter machten das Spiel, Dortmund konterte allerdings wenig erfolgreich. Das unermüdliche Anrennen des VfB wurde in der Schlussphase belohnt. Eliyah Rau erzielte den überfälligen Ausgleich. Der wenige Minuten vorher eingewechselte Tuncay Durna, konnte nach Hereingabe von Rau am Ende sogar noch den Siegtreffer erzielen. Stuttgart drehte das Spiel verdient und ging als Sieger vom Feld.

Die Bildergalerie