Zwei Elfmeter entscheiden das Spiel

Der VfB spielt 1:1 gegen Leverkusen

Nachziehen und die Abstiegsränge verlassen, hieß das Motto des VfB am Sonntag gegen Leverkusen. Die erste Halbzeit ist recht schnell erzählt. Chancen auf beiden Seiten waren Mangelware. Der VfB konnte die müden Leverkusener nicht unter Druck setzen. Beide Mannschaften kamen ein wenig schwungvoller aus der Kabine. Der VfB konnte sich Chancen erspielen und erhielt nach knapp einer Stunde einen Elfmeter zugesprochen. Ein Foul auf der Strafraumkante an Endo verhalf Guirassy zur Führung. Doch auch auf der Gegenseite zeigte der Schiedsrichter nach Videobeweis auf den Punkt. Bredlow hatte sich zu stark eingesetzt. Der Ausgleich. Josha Vagnoman hatte eine hundertprozentige Chance und ließ sie liegen. Die Führung wäre durchaus wieder drin gewesen. Die Schlussphase war ein Schlagabtausch, der keinen Sieger fand. So endete das Spiel ebenfalls ohne Sieger. Was der Punkt am Ende wert ist, werden die letzten beiden Spieltage zeigen. Der VfB ist einen Punkt hinter dem Relegationsplatz und zwei hinter dem rettenden 15. Platz.