Undav schießt den VfB ins Achtelfinale – Zagadou bekommt Note “überragend”

Der VfB steht im Pokal-Achtelfinale

Drei Tage nach der ersten Heimniederlage in der Bundesliga, stand das Heimspiel im DFB-Pokal an. Gegen Union, gegen die man in der Liga jüngst gewinnen konnte, war der VfB nun gefordert, die Hoffenheim-Pleite vergessen zu machen. Berlin gehörten die ersten fünf Minuten, danach spielte der VfB. Zwar hatten die Eisernen die erste große Möglichkeit, der Ball klatschte gegen die Latte. Nur wenig später war es Deniz Undav, der einen seiner Versuche an den Pfosten setzte. Doch das Glück kam zu ihm zurück. Mit dem Pausenpfiff konnte Undav den VfB in Führung schießen. Serhou Guirassy was das Lachen auf der Tribüne ins Gesicht gemeißelt, als Undav an ihm vorbei in die Kabine ging. Zu Beginn des zweiten Durchgang hatte man das Gefühl, dass das Spiel auf ein Tor fortgesetzt werden würde, doch Berlin wehrte sich und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Schwaben. Die Abwehr um Kapitän Anton und um Zagadou stand allerdings. Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Sebastian Hoeneß zu Daxo Zagadou nur mit einem Wort, “Überragend”. Er kam für Anthony Rouault ins Spiel. Jeong und Leweling waren die anderen beiden Rotationsspieler, um die Englische Woche von der Belastung her steuern zu können. Am Ende blieb es beim knappen Erfolg. Union-Trainer Urs Fischer sah nach dem Schlusspfiff noch die Rote Karte, nachdem er sich zu heftig beschwert hatte. Stuttgart war es egal, die nächste Pokalrunde ist gebucht, die Auslosung findet am Sonntag statt.

Die Bildergalerie