Über die U21 wieder rangekämpft: Philipp Förster sieht viel Potential bei der Zweiten

Philipp Förster feierte auf Schalke sein Bundesliga-Debüt

Zu Beginn des Trainingslagers in Kitzbühel musste Philipp Förster aufgrund einer Wadenbeinverletzung pausieren und kam erst langsam wieder in Tritt. Acht Wochen lang konnte er nicht spielen. Im Interview mit VfBTV sprach der 25-Jährige von einer schwierigen Zeit und dass er nun froh sei, wieder im Kreis der Mannschaft zu sein. Gegen Schalke 04 wurde Förster in den letzten Minuten eingwechselt. Es war sein Debüt in der Bundesliga. Über die U21 des VfB hatte er sich zuvor in der Regionalliga die nötige Spielpraxis geholt und nebenbei auch das Selbstvertrauen. Beim 6:2 gegen Bahlingen traf er zweimal ins Schwarze, beim 2:2 gegen die Kickers aus Offenbach konnte er ein Tor beisteuern. Er sprach von einem positiven Erlebnis und davon die zwei Spiele gut genutzt zu haben, um den Rückstand zu verringern. Gleichzeitig gab es auch Lob für die zweite Mannschaft des VfB. “Es hat sehr viel Spaß gemacht als älterer Spieler die Jungs zu unterstützen, sind sehr gute Jungs dabei mit sehr sehr viel Potential. Sie machen es wirklich gut.” Dass im Training von Pellegrino Matarazzo ebenfalls viel Qualität steckt, dass die Mannschaft aber auch jeden Einzelnen weiterbringt, betonte Förster nicht als erster Spieler aus dem VfB-Kader.