U21 leistet Schützenhilfe Nord-Ost

Ein schwaches Spiel geht 0:2 gegen Großaspach verloren

Nach dem müden Auftritt letzte Woche in Bahlingen wollte die U21 der Schwaben wieder ein besseres Spiel zeigen, doch auch nach dem Spiel gegen die Nachbarn aus Großaspach lässt sich feststellen, nicht viel dazugelernt. Beide Teams kamen nicht ins Spiel. Bei den Cannstattern wurde viel versucht aus der Defensive heraus das Spiel aufzubauen, doch sie blieben zu oft hängen, spielten Fehlpässe und die Zuspiele in die Spitze waren zu unpräzise. Das Team von Frank Fahrenhorst ließ die Lockerheit, die schon vorhanden war, vollkommen vermissen. Kurz vor der Pause ging eine ebenso schwache Mannschaft der Gäste zu allem Überfluss in Führung. Nach dem Seitenwechsel sah die Partie nicht viel besser aus. Not gegen Elend würde man vielleicht am Stammtisch sagen. Chancen waren Mangelware und in der Defensive hatte man auch nicht immer alles im Griff. Mit dem 2:0 nach gut einer Stunde, war die Partie so gut wie gelaufen. Vom VfB kam nicht mehr viel. Ein Spieler auf Stuttgarter Seite feierte sein Debüt im Herrenfussball. Leonhard Münst kam gegen Ende ins Spiel. Für ihn war es schwer noch Impulse zu setzen. So holte Sonnenhof Großaspach wenige Kilometer nordöstlich von Stuttgart, ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Mit einem Spiel weniger auf dem Konto haben sie das rettende Ufer wieder im Blick. Der VfB musste einen Platz einbüßen und steht nun auf Platz 9 zwischen Bahlingen und Balingen.

Die Bildergalerie