Die Tore fallen zu einfach und zu schnell – Stuttgart verliert knapp gegen Dortmund

Der VfB verliert 2:3

Nach 45 Minuten führten die Schwaben 1:0, obwohl Dortmund in allen Belangen die besseren Zahlen hatte. Borna Sosa bediente Sasa Kalajdzic, der eine Bogenlampe zur Führung nutzt. Nach dem Seitenwechsel allerdings bekam das Spiel erst den Drive. Dortmund erwischte den VfB kalt. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff, fiel der Ausgleich. Fünf Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz. Dortmund konnte das Spiel sehr schnell drehen und Waldemar Anton packte sich nach dem Spiel selbst an die Nase und meinte im Interview auf Sky, dass die Tore zu einfach gefallen seien. Unverdient waren die BVB-Treffer allerdings nicht. Stuttgart konnte einen Fehler zu einem Konter nutzen und nochmals den Ausgleich erzielen, doch letztlich der Siegtreffer fiel erneut zu schnell nach dem 2:2. Ausgerechnet der junge Knauff, der wenige Minuten zuvor eingewechselt worden war, traf in der 80. Minute. Tanguy Coulibaly, der Daniel Didavi beim Ausgleich bediente, hatte zuvor bereits eine hundert prozentige Tormöglichkeit. Ein Remis war im Bereich des Möglichen, am Ende reichte es allerdings nicht.