Nur so kommt es zu Abgängen im Sommer – was mit den VfB-Stars vereinbart wurde

Es wird nur mit den Topclubs gesprochen

Sven Mislintat hat mit seinen Leistungsträgern langfristige Verträge ohne Ausstiegsklauseln vereinbart. Zuletzt konnte er den Vertrag mit Orel Mangala bis 2024 verlängern. Nun sprach der Sportdirektor im Sky Interview von einem Kommitment, dass die Spieler mit ihm oder am Ende mit dem VfB geschlossen haben. “Wir haben sehr gute langfristige Vertragskonstellationen, das bringt uns in eine gute Position. Die Jungs haben ein klares Kommitment, das unter uns eigentlich abgemacht ist, das wirklich nur wenn absolute Topclubs kommen, wir sprechen müssen und die Jungs auch nur sprechen wollen, weil sie ganz genau wissen, was sie an uns haben.” Aktuell ist noch keiner dieser Topclubs auf den VfB zugekommen.