Das letzte Trainingsspiel geht mit 4:1 an Didavi und Thommy

Der VfB nach dem 2:3 gegen Dortmund

Bei den Schwaben herrschte nach der Niederlage am Cannstatter Wasen keineswegs getrübte Stimmung. Sie wissen, auch wenn es gegen den BVB am Ende nicht gereicht hat, dass man erneut eine gute Leistung geboten hatte und das obwohl drei etablierte Stammspieler fehlten. Im Spielersatztraining am Sonntagmorgen waren daher nur acht Feldspieler und zwei Keeper auf dem Rasen, der Rest um Kapitän Gonzalo Castro, der am Samstagabend nicht im Kader stand, war im Kraftraum und radelte aus. Nach einer Auswärmeinheit mit Passspiel, ging es erst aufs Halbfeld, dann rückte das Trainerteam die Tore immer näher zusammen. Didavi, Thommy, Massimo und Stenzel bildeten ein Team gegen Ahamada, Churlinov, Kaminski und Klement. In den letzten paar Minuten hieß es von Co-Trainer Wimmer “nochmals auskotzen”, die letzten Reserven rausholen, um sich den freien Tag am morgigen Montag auch zu verdienen. Didavi, Thommy und Co. behielten im freien Spiel am Ende mit 4:1 die Oberhand. Eine kleine Schusschallenge gegen die Keeper rundete die Trainingseinheit ab, dabei konnten Bredlow und Grahl einige Schüsse entschärfen und feierten sich gegenseitig.

Die Bildergalerie