U19 gewinnt alle Spiele der ersten Sonderspielrunde

Willigs Team gewinnt auch gegen Freiburg

Für die U19 stand nach zwei Auswärtsspielen bei Hoffenheim (5:1) und Walldorf (8:1) in der ersten regionalen Runde der Sonderspielrunde das erste Heimspiel an. Gegen Freiburg wollten die Jungs von Nico Willig den dritten Erfolg im dritten Spiel der Gruppe. Der VfB hatte das Spiel im Griff und erarbeitete sich Chancen. Samuele di Benedetto traf den Innenpfosten. Benjamin Boakye erzielte wenig später im ersten Durchgang nach Vorlage von Elton Krasniqi die Führung. Auch in Halbzeit zwei war der VfB präsent und spielbestimmend. Der zweite Treffer fiel nach einer Flanke durch ein Eigentor der Freiburger. Nach 90 Minuten stand es 2:0 für den VfB. Es war der dritte Erfolg in der Vierergruppe. Damit ist der VfB Gruppensieger und qualifiziert sich für die zweite Runde in der es auch gegen überregionale Teams geht, die noch ermitteln werden.

Die Bildergalerie