Torschützen unter sich – so lief der Trainingstag nach dem verrückten Match

Der VfB trainiert nach dem 3:3 gegen den BVB im Regen

Die Stimmung bei den Schwaben war schon schlechter. Beim Spielersatztraining am Tag nach dieser Aufholjagd herrschte eine gelöste, aber nicht überschwängliche Freude. Womöglich lag es der Witterung, dass die Jungs nicht so gerne auf dem Platz standen. Der Himmel war grau, es regnete leicht. Es sollte so gar nicht zur aktuellen Lage des VfB passen. Die Startelf war im Kraftraum, die Spieler, die nicht oder nur wenig gespielt hatten, mussten ins feuchte Nass. Darunter auch die beiden Torschützen, Tanguy Coulibaly und Silas Katompa Mvumpa. Silas hat meist eh ein Lachen auf den Lippen, doch auch Tanguy Coulibaly merkte man in seinem Spiel an, dass ihm der Treffer gut getan hatte. Er wirkte locker und absolvierte eine ordentliche Einheit. Li Egloff und Thomas Kastanaras fehlten, sie werden wohl in der Startelf gegen Hessen Kassel beim Spiel der U21 stehen. Mit Ömer Beyaz, Alou Kuol und Antonis Aidonis sind drei Spieler aktuell nicht im Trainingskader der Lizenzspieler. Ein alter Bekannter am Wasen schaute sich die Einheit und begrüsste im Anschluss Trainer Sebastian Hoeneß. Jochen Seitz, aktuell Trainer von Bayern Alzenau und drei Jahre beim VfB als Spieler von 2000 bis 2003 unter Vertrag.

Die Bildergalerie