Kastanaras stellt Weichen früh auf Sieg – Ganaus und Hoppe machen Deckel drauf

Der VfB gewinnt 3:0 gegen Hessen Kassel

Die U21 der Schwaben machte im Spiel gegen Kassel gleich mächtig Dampf. Die Folge das frühe 1:0 durch Thomas Kastanaras. Über Marco Wolf, der gefühlt überall war, ließ der VfB den Ball durch die Reihen laufen. Mit Fernschüssen konnte die Elf von Frank Fahrenhorst allerdings nichts erreichen. Im zweiten Durchgang setzte Kastanaras einen Freistoß an den Pfosten. Im Gegenzug rettete Florian Schock die Führung. Er lenkte einen Ball per Reflex übers Tor, dabei kam ihm seine Größe zugute. Marco Wolf hatte das zweite Stuttgarter Tor auf dem Fuss, sein Querpass auf Egloff wurde allerdings abgefangen. Der direkte Schuss aufs Tor wäre die bessere Alternative gewesen. Auch Kastanaras hatte nochmals eine ähnliche Situation vor dem Tor. Weder Pass noch Schuss, der Ball ging neben das Gehäuse. Fünf Minuten vor dem Ende wuchtete Noah Ganaus einen Kopfball ins Netz. Kassel machte auf, der VfB konterte. Zwei Minuten später gelang Mattis Hoppe das 3:0. Sein Schuss prallte vom Innenpfosten über die Linie. Nach fünf sieglosen Spielen, fährt die U21 wieder einen Dreier ein und sichert so den Platz im Mittelfeld.

Die Bildergalerie