Einige kleine Schockmomente im Training – Einer will sich ins Team spielen

Der VfB startet die Vorbereitung auf das Spiel gegen Augsburg

Nach dem 3:3 gegen Dortmund heißt es für die Jungs vom VfB den Schwung mitzunehmen, aber sich nicht auf dem kleinen Aufwärtstrend ausruhen. Es gilt nun weiter Punkte zu sammeln und so versammelte Sebastian Hoeneß sein Team am Dienstagvormittag auf dem Rasen im Robert-Schlienz-Stadion. Borna Sosa fehlte wegen einer Erkältung. Hiroki Ito machte nur das Warm-up und die Passübung mit, lief dann aber seine Runden. Während des Spiels aufs Halbfeld gab es drei kleine Schockmomente, die zumindest in zwei Fällen ohne weiteren Probleme abliefen. Erst fasste sich Tiago Tomas ans Knie, als er sein Bein zu hoch nach einem Ball streckte. Es ging weiter für ihn. Dann traf Waldemar Anton den Fuss von Juan Perea. Auch für den Kolumbianer ging es nach kurzer Pause weiter. Am Ende krümmte sich Enzo Millot am Boden, er wurde am Oberschenkel behandelt und lief nach der Einheit gleich in die Kabine. Ein kleines Fragezeichen bleibt. Einer, der sich bereits bei der U21 wieder im Aufschwung befindet, konnte auch im Training den ein oder anderen guten Spielzug zeigen. Einen Bild zimmerte er unhaltbar ins kurze obere Eck. Ein Traumtor. Lilian Egloff, der gegen Kassel und im letzten Heimspiel gegen Balingen bereits, nach einer kleinen Durststrecke, wieder gezeigt hatte, dass er Fussball spielen kann, scheint sich beim neuen Trainer für mehr Einsatzzeiten empfehlen zu wollen. Es wäre ihm zu wünschen, wenn er sich als Eigengewächs in der Mannschaft etablieren könnte.

Die Bildergalerie