Impulse von der Bank und Jungs die brennen können entscheidende Prozente liefern

Der VfB steht vor dem Spiel gegen Augsburg

Sebastian Hoeneß könnte sich damit anfreunden und nannte es in der Presserunde eine wunderbare Vorstellung, in Augsburg am Freitagabend vorzulegen und drei Punkte mitzunehmen und sich am Wochenende die Konkurrenz mit dem Sieg im Rücken anzuschauen. Dafür benötigt es allerdings eine Geschlossenheit und mentale Stärke seines Team. Das Gefühl der Freude gegen Dortmund ein gutes Spiel abgeliefert zu haben unter den Umständen, wie sie im Spiel stattfanden, durfte genossen werden. Sein Appell an die Spieler war allerdings auch den Fokus wieder auf die Vorbereitung und das Spiel in Augsburg zu legen. Der Coach hatte das Gefühl, dass dies funkioniert. Der Trainer schwörte sein Team auf ein körperliches Spiel ein. Seine Einwechslungen zündeten bisher, Millot erzielte als Joker den Siegtreffer im Pokal, Coulibaly und Silas trafen gegen Dortmund von der Bank kommend. Für Hoeneß könnten es die entscheidenden Prozentpunkte sein, wenn die Jungs auf ihre Einsätze brennen und dem Spiel nochmals neue Impulse geben. Die Ansprache ist Hoeneß dabei wichtig und dass die Spieler die Zeit auf dem Rasen nutzen, die man ihnen gibt. Über Leistungen im Spiel und im Training, sind so auch größere Einsatzzeiten möglich. Nachdem Sosa und Ito am Dienstag noch gar nicht oder nur wenig trainiert hatten, waren sie am Mittwoch schon wieder dabei und somit steht dem Trainerteam der komplette Kader zur Verfügung, einzig Marvopanos muss wegen seiner Sperre ersetzt werden. Ob Ito spielfit wird und ob es womöglich dann eine Viererkette gibt, darauf konnte sich Hoeneß noch nicht verständigen. Zum Spiel in Bochum sieht er gegenüber dem in Augsburg, Parallelen was die Tabellenkonstellation angeht und dass man die Augsburger nochmals mit in den Abstiegskampf nehmen könnte, in erster Linie geht es Hoeneß allerdings um drei wichtige Punkte, um die Situation weiter zu verbessern.