Dank Leistungssteigerung im zweiten Durchgang holt Stuttgart einen Punkt

Der VfB spielt 1:1 in Augsburg

Für Stuttgart zählen nur noch Siege im Kampf gegen den Abstieg, einen ganz wichtigen hätten die Cannstatter in Augsburg einfahren können, doch das Spiel lief in der ersten Halbzeit für die Gastgeber. Eine frühe Führung spielte dem FCA zusätzlich in die Karten. Der VfB brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, eine gute Drehung, ein Pass, eine Flanke, ein Kopfball und Augsburg führte. Zu einfach und für Augsburg das Signal den VfB kommen zu lassen. Der VfB tat sich in der Folge schwer gegen eine tiefstehende Mannschaft, die im Mittelfeld immer wieder kleine Fouls in Form von Halten des Gegenspielers begannen. Die Kartenflut kam erst in der Schlussphase, als es zu spät, um diese Fouls frühzeitig zu unterbinden. Nach dem Seitenwechsel kam mit Coulibaly und vor allem mit Silas ein anderer Schwung ins VfB-Spiel. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, die großen Torchancen fehlten allerdings. Guirassy und Silas tankten sich gut durch, der letzte Tick fehlte. Mit einem Tor durch Wataru Endo, den er über die Linie stochern konnte, belohnte sich der VfB zumindest mit einem Punkt. Nach dem Ausgleich fand Augsburg doch das Gaspedal, nachdem sie sich für alle Aktionen, sei es Einwurf, Ecken und nach Fouls mächtig Zeit ließen. Stuttgart konnte diesen Fussball der Gastgeber am Ende nicht mehr mit einem Siegtreffer bestrafen. Dennoch ein Punkt, der am Ende wichtig werden kann.