U19 dreht Zwei-Tore-Rückstand im Testspiel gegen Freiburg mit Gastkeeper

Die U19 spielt 2:2 gegen Freiburg

Nach dem man in der Halle nicht überzeugen konnte, ging es für die U19 wieder aufs große Feld. Ein erster Test im neuen Jahr gegen den SC Freiburg stand auf dem Programm. Die erste kleine Überraschung, weder Dennis Seimen, noch Noah Dotzauer standen im Tor der Schwaben. Luka Velickovic, 17 Jahre vom FK Sindjelic, hieß der Gastspieler zwischen den Pfosten. Er konnte sich allerdings kaum auszeichnen, denn bei den Gegentoren konnte er nicht viel ausrichten, sehr viel mehr bekam er aber auch nicht auf den Kasten. Der VfB mühte sich in Halbzeit eins, doch die Tore schossen die Gäste. Mit einem 0:2 kamen beide Teams bei leichtem Schneefall wieder aus der Kabine. Benjamin Boakye traf zum Anschluss, nur wenig später gab es Elfmeter, den Samuele Di Benedetto verwandeln konnte. Sowohl er, als auch Leon Reichardt spielten beide im Test der U19, anstatt dass sie im Kader der Profis gewesen wären. Die Trainingseinheiten der letzten Wochen konnten sie alle im Team von Bruno Labbadia absolvieren. Am Ende blieb es beim 2:2 Remis. Durch einige Wechsel war das Spiel in der Schlussphase recht zerfahren. Unter den Gästen war Gonzalo Castro und Jürgen Kramny.

Die Bildergalerie