Trotz Sieg – Hoeneß fehlte Killermentalität und lobte Silas

Der VfB gewinnt 2:0 gegen Bremen

Stuttgart war am Samstagabend gegen Bremen gefordert. Die Startelf ohne Stiller, dafür mit Undav, Guirassy, Silas, Führich und Millot sehr offensiv ausgerichtet. Nach einer kurzen Abtastphase waren die Schwaben besser im Spiel. Anton inizierte die Führung, Deniz Undav verwertete den Ball, den der Bremer Keeper nicht festhalten konnte. In der Folge hatte der VfB durch Guirassy, Stenzel und vor allem Silas mehrere gute Möglichkeiten. Trainer Sebastian Hoeneß fasste nach dem Spiel zusammen, dass er mit dem Ergebnis nicht zufrieden war, weil die Killermentalität vermisste, das Spiel deutlich höher und früher zu entscheiden. Zu seiner Doppelspitze Undav und Guirassy, die beide trafen, meinte er dass beide gute Szenen hatten, aber beide auch nicht zielstrebig genug waren. Der Trainer hob Silas hervor, für den zwar das gleiche gilt, aber “enorm viel kreiert hat auf seiner Seite” so Hoeneß in der Pressekonferenz. Das Spiel lag deutlich in der Hand des VfB, doch blieb lange offen. Erst als Guirassy seinen Foulelfmeter verwandeln konnte, war der Deckel drauf. Der VfB knackt mit dem 2:0 Erfolg die Dreißig-Punkte-Marke.

Die Bildergalerie