Guirassy und Silas schießen den VfB ins Pokal-Viertelfinale

VfB gewinnt 2:0 gegen Dortmund

Nachdem der VfB die Borussia vor wenigen Wochen in der Bundesliga schon schlagen konnte, stand nun das Achtelfinale im Pokal gegen den gleichen Gegner an. Der VfB war sofort im Spiel, auch Dortmund konnte in der ersten Halbzeit den ein oder anderen Akzent setzen. Nach 20 Minuten traf der BVB die Latte, Guirassy, Undav und Co. hatten ihrerseits ebenfalls Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel übernahm der VfB vollends die Kontrolle. Gute Passstaffetten, die Schwaben ließen den Ball laufen. Serhou Guirassy ließ frei vor Kobel liegen, doch in der 54. Minute steckte Millot durch auf Guirassy, der mit links die Führung erzielen konnte. Der Vorlagengeber Millot hatte dann selbst eine große Chance, wieder war bei Kobel Endstation. Nach einem knappen Abseitstor witterten die Dortmund nochmal ihre Chance auf den Ausgleich, doch die Phase war zu kurz. Der VfB konnte das Spiel wieder unter Kontrolle bringen. Mit der Einwechselung von Silas wechselte Hoeneß die Entscheidung ein. Mittelstädt auf Silas, der machte den Deckel drauf und ließ den VfB jubeln und in die nächsten Runde einziehen.

Die Bildergalerie