Trotz Hilfe von oben – Doppelschlag reicht Mainz gegen harmlose Stuttgarter

Die U21 verliert gegen Mainz 0:2

Die Startelf der U21 war gespickt mit Spielern aus dem Profikader des VfB. So standen Clinton Mola, Wahid Faghir und Lilian Egloff am Samstagnachmittag gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga auf dem Rasen. Zunächst nahm allerdings Falko Michel und Thomas Rekdal das Heft im Mittelfeld in die Hand. Doch Mainz steht nicht umsonst so weit oben. Die Rheinhessen hielten dagegen und ließen nichts zu. Der VfB hatte nicht eine gefährlich Chance aufs Tor. Mainz hingegen war im Strafraum presenter und kam nach einer Ecke zur Führung. Wenig später, Konter über die rechte Seite, mit viel Zug zum Tor und es stand 2:0 für die Gäste. Nach der Pause hatten die Schwaben mehr vom Spiel, vor allem Lukas Laupheimer im defensiven Mittelfeld konnte die Bälle gut festmachen und verteilen und Manuel Polster auf dem linken Flügel machte ordentlich Tempo. Für eine Szene, die das Prädikat Torchance verdient gehabt hätte, reichte es aber auch im zweiten Durchgang nicht. Mainz war einfach insgesamt das bessere Team, sie brauchten nicht mehr Möglichkeiten, um das Spiel klar mit 2:0 nach Hause zu fahren.

Die Bildergalerie