Auch Marmoush fällt aus – bleibt jetzt schon alles am Neuzugang Tomas hängen?

Ein weiterer Rückschlag für den VfB – positiver Test bei Marmoush

Die positive Energie, die Freude nach dem Afrika-Cup bei Omar Marmoush, war laut seinem Trainer Pellegrino Matarazzo vorhanden. Nachdem klar war, dass Sasa Kalajdzic wegen eines Blutergusses in der Wade nicht zur Verfügung stehen wird, war Omar Marmoush höchstwahrscheinlich die erste Wahl für einen Startelfplatz im Sturm der Schwaben. Nun verkündete der VfB auch das Aus für Marmoush im Spiel in Leverkusen. Nach seiner Rückkehr konnte der Ägypter noch negative Tests vorweisen, der letzte war positiv. Er ist in Isolation und somit kein Thema für das Spiel unter Bayer-Kreuz. Matarazzo nannte mehrere Alternativen als Ersatz für Kalajdzic. So war auch Alexis Tibidi und der Neuzugang Tiago Tomas in der Verlosung. Womöglich werden beiden auf dem Rasen stehen und ein Youngster-Duo bilden. Tomas macht bisher einen guten Eindruck, ist wissbegierig und will möglichst schnell viel lernen. Beim VfB waren gegen Frankfurt zum ersten Mal beinahe alle Stammspieler zur Verfügung, es hat genau ein Spiel gehalten. Mit Anton und Kalajdzic werden wieder zwei Leistungsträger fehlen, nun auch Marmoush, der dieses Jahr aufgrund der Teilnahme am Afrika-Cup, noch kein Spiel für den VfB bestreiten konnte, es wird vorerst dabei bleiben.