So steht es vor dem Restart in der Regionalliga um das neu formierte Puzzle

Trainer Frank Fahrenhorst berichtet über sein Team

Die U21 des VfB startet nach der Winterpause am Samstag gleich gegen eine Topmannschaft in die restlichen Spiele der Saison. Mit der Zweitvertretung von Mainz 05, kommt der Tabellenzweite an den Neckar. Drei Testspiele, drei Siege aus der Vorbereitung, stimmen Frank Fahrenhorst optimistisch. Er weiß eine Vorbereitung aber auch einzuordnen. “Wir wissen alle, dass ne Vorbereitung ein Zeichen sein kann, aber nicht muss. Wir freuen uns gegen Mainz 05 auf den Prüfstand zu kommen. Es wird ne große Herausforderung, die wir annehmen wollen und werden.” Frank Fahrenhorst sprach bei VfBTV davon, dass man einiges aufarbeiten musste, es gab Veränderungen in und um die Mannschaft. So gab es Ab- und Zugänge. “Wir haben Spieler dazubekommen, die in Bereichen für uns wichtig sind. Es ist spannend zu sehen, wie wir dieses Puzzle zusammengesetzt haben, wie wir dieses Puzzle im Ligabetrieb weiter zusammensetzen.” Aktuell gibt es im Team der U21, zwei Coronafälle, die nicht namentlich benannt wurden, aber für das Spiel gegen Mainz ausfallen werden. Vor allem der Test gegen Freiberg, den der VfB 3:2 gewinnen konnte und von dem der Trainer sagt, dass Freiberg vom Kader eigentlich eine gute Regionalligamannschaft ist, hatte aufgezeigt, dass wenn die Mannschaft den Matchplan, die Disziplin und die Haltung gegen Mainz verfolgt, nicht chancenlos ist, Punkte einzufahren.